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Mitarbeiter First-Level-Support (m/w/d) - Job Bremen - Stellenportal Team Beverage

Mitarbeiter First-Level-Support (m/w/d)

Team Business IT, das ist die Taskforce Digitalisierung und Kundensupport unter dem Dach der Team Beverage AG. Wenn interne Kunden oder Unternehmen wie Getränkehändler oder -hersteller smarte digitale Lösungen suchen, ist Team Business IT die erste Adresse. Fragen zu Warenwirtschaft, Prozesssteuerung, Datawarehouselösungen, Kundenbeziehungsmanagement oder E-Commerce? Team Business IT verfügt nicht nur über IT-Kompetenz, sondern ist im Getränkemarkt fest verankert, mit  vielen Beispielen aus der Praxis dazu. Klingt nach Lösungen, auf die man stolz sein kann? Oh ja! Das macht die Tätigkeit für Team Beverage aus: eine Company – tausend Chancen. Vielleicht auch Ihre?

Ihr neuer Aufgabenbereich:

Wir suchen einen engagierten und technikbegeisterten Mitarbeiter im First-Level-Support (m/w/d), der unsere Kunden auf ihrer digitalen Reise begleitet, technische Anliegen klärt und sicherstellt, dass ihre IT-Systeme einwandfrei funktionieren. Als technischer Superheld in unserem Team übernehmen Sie eine Schlüsselrolle und bringen Begeisterung für folgende Tätigkeiten mit:
 
  • Bearbeitung der eingehenden Serviceanfragen im Ticketsystem (Jira): Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützen sie bei technischen Fragen und Anliegen.
  • Priorisierung und ggf. Verteilung von Serviceanfragen an den Second-Level-Support: Sie sorgen dafür, dass jede Anfrage zur richtigen Stelle gelangt und effizient bearbeitet wird.
  • Recherche, Erstlösung und die Nachverfolgung der eingehenden Störungen: Sie analysieren Probleme, finden Lösungen und halten den Fortschritt bis zur vollständigen Behebung fest.
  • Pflege der Dokumentation: Sie tragen zur Wissensdatenbank bei, erstellen Dokumentationen für Standorte, Client-Systeme und FAQ's, um eine reibungslose Informationsweitergabe zu gewährleisten.
  • Installation und Konfiguration der Arbeitsplätze: Sie setzen neue Arbeitsplätze auf und stellen sicher, dass Hardware und Software optimal funktionieren.
  • User-On- und Off-Boarding: Sie unterstützen bei der Einrichtung neuer Mitarbeiterkonten und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf beim Ausscheiden von Mitarbeitern.
  • Durchführung von Rollouts und Beta-Tests: Sie nehmen an der Implementierung neuer Lösungen teil und führen Tests durch, um sicherzustellen, dass alle Systeme optimal arbeiten.

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über Erfahrung in einem kundenorientierten Umfeld
  • Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in einem IT Helpdesk und im Umgang mit Ticketsystemen (Jira) 
  • Sie besitzen gute Kenntnisse bezüglich MS Windows, MS Office (aktuelle Versionen) sowie Kenntnisse im Umgang mit MS O365 / Azure.
  • Exzellente Umgangsformen am Telefon sind für Sie selbstverständlich. 
  • Einfühlungsvermögen in die Probleme unserer Kunden, eine positive Einstellung und ein strukturiertes Arbeitsverhalten zeichnen Sie aus. 
  • Hilfsbereitschaft sowie wie ein ausgeprägtes Serviceverständnis sind für Sie keine leeren Worte, sondern gelebte Prinzipien. 
  • Sie verfügen über einen Führerschein und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und Lust haben, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, von erfahrenen Kollegen zu lernen und sich beruflich weiterzuentwickeln, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das bieten wir Ihnen:

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit
  • individuelle Trainingsprogramme und regelmäßige Personalentwicklungs- und Feedbackgespräche
  • Corporate Benefits wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, JobRad, Shopping- und Mitarbeiterrabatte, Firmenfitness,  kostenfreie Warm- und Kaltgetränke am Arbeitsplatz
  • Regelmäßige Teamevents
  • Ein kooperatives, dynamisches und aktives Teamwork in einem zukunftsorientierten Unternehmen

Haben wir Ihr Interesse an dieser Herausforderung geweckt? 
Machen Sie die Team Beverage mit Ihrem Enthusiasmus, mit Ihren Ambitionen und mit Ihrem Spaß am Erfolg noch ein Stückchen größer! 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal. 
Teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren  frühestmöglichen Eintrittstermin in der Bewerbung mit.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen ! 

 

Submit application
Scope of activities
IT and software development
Career level
Professional
Location
Bremen, Germany
Employment type
Full time

Team Beverage

Team Beverage ist die führende Einkaufs-, Distributions-, Vermarktungs- und Dienstleistungsplattform für die Getränkebranche in Deutschland. Als Arbeitgeber bieten wir die unterschiedlichsten Jobs und Funktionen – alle sind eingebunden in unser Ziel, die Innovationskraft und Faszination unserer Branche auszubauen und sie in die Zukunft zu führen. Gemeinsam schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass Großhandel, Gastronomie, Einzelhandel, Tankstellen und Convenience Outlets, sowie Hersteller miteinander erfolgreich sind.
Willkommen in der Getränkebranche, einem Berufsfeld mit vielen attraktiven Perspektiven!


 

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